Die handliche komplettlösung, flexibel sofort einsatzbereit

Die rondobox ist das Komplettsystem bei Schalungsschäden.

Mit der rondobox sind sie sofort einsatzbereit. Die rondobox enthält alle notwendigen Teile die zur Durchführung von Schalungsreparaturen benötigt werden.

rondobox Inhalt:

• Handoberfräse, komplett mit Zubehör (Art. Nr. 9000)
  • HM Wendeplatten Zylinderkopfbohrer 40,1 mm Durchmesser für rondoplex 40,2 mm Reparaturplättchen (Art. Nr. 400 W)
  • HM Wendeplatten Zylinderkopfbohrer 60,1 mm Durchmesser für rondoplex 60,2 mm Reparaturplättchen (Art. Nr. 600 W)
  • 500 rondoplex Reparaturplättchen 40,20 mm Durchmesser
  • 300 rondoplex Reparaturplättchen 60,20 mm Durchmesser
  • 2 HM Wendeplatten/Räumerplatten 40,1 mm Durchmesser (Art. Nr. 400 RPL)
  • 2 HM Wendeplatten/Räumerplatten 60,1 mm Durchmesser (Art. Nr. 600 RPL)
  • 4 HM Vorschneider (Art. Nr. 4/600 WPLV)
  • 1 VHM Zentrierspitze (Art. Nr. 4/600 ZSP)
  • 1 Torx Schraubendreher, groß (Art. Nr. 4/600 SCHDG)
  • 1 Torx Schraubendreher, klein (Art. Nr. 4/600 SCHDK)
  • Schraubendreher, groß (Art. Nr. 4/600 SCHDM)
  • 1 D-3-Leim in Plastikflasche zu 600 g (Art. Nr. 600 WL)
  • 1 Harzlöser im Gebinde zu 1 Liter (Art. Nr. 600 HL)
  • Reparaturset-Blechkoffer (Art. Nr. 4/600 BK)

rondoplan-Set

Die handliche komplettlösung mit rondoplan Reparaturstreifen

Die rondobox ist das Komplettsystem bei Schalungsschäden.

rondoplan-Set Inhalt:

• Handoberfräse, mit Zubehör (Art. Nr. 9000) mit Handgriff rondogriff
  • Frässchablone aus Aluminium für die Handoberfräse mit Distanzteilen für 100, 150 und 200 mm rondoplan Reparaturstreifen
  • 12 mm Spannzange
  • HM Wendeplatten Nutfräser (Art.Nr. 301 W2)
  • HM Wendeplatte 15x12x1,5 mm, 10 Stück/Box (Art. Nr. 3011512)
  • HM Wendeplatte 12x12x1,5 mm, 10 Stück/Box (Art. Nr. 4011212)
  • 100 rondoplan Reparaturstreifen, Phenolharzfilmbeschichtung Braun, 100,00 x 30,20 mm (Art. Nr. 1003042)
  • 100 rondoplan Reparaturstreifen, Phenolharzfilmbeschichtung Braun, 150,00 x 30,20 mm (Art. Nr. 1503042)
  • 100 rondoplan Reparaturstreifen, Phenolharzfilmbeschichtung Braun, 200,00 x 30,20 mm (Art. Nr. 2003042)
  • 1 Antirutschbelag (Art. Nr. 910500)
  • 1 rondoglue zertifizierter Wasserfester Hochleistungs-Weißleim für rondoplan (Art. Nr. 600 WL)
  • 1 Harzlöser im Gebinde zu 1 Liter (Art. Nr. 600 HL)
  • 1 Torx Schraubendreher, groß (Art. Nr. 4/600 SCHDG)
  • 1 rondo-Schraubendreher, groß (Art. Nr. 4/600 SCHDM)
  • 2 Inbus Schlüssel zur Montage

rondoplex-Schalungsreparatur Anleitung

Schritt 01

Die schadhafte Stelle muss vor der Reparatur mit entsprechenden Geräten und Hilfsmitteln von Betonresten, Betonmilch usw. gereinigt werden.

Schritt 02

Die Oberfräse mit dem eingebauten rondo-HM-Wendeplatten-Zylinderkopfbohrer wird auf die entsprechende Stärke der rondoplex-Sperrholz-Reparaturplättchen am Tiefenanschlag eingestellt und Probefräsungen durchgeführt. Nach erfolgter Einstellung der Oberfräse die Fräsung über der beschädigten Stelle ausführen und die Handoberfräse ausschalten.

Schritt 03

Die ausgeführte Fräsung von Holzspänen und Staub ausblasen.

Schritt 04

An der Innenkante der Fräsung D3-Leim oder PU-Kleber sparsam dosiert aufbringen.

Schritt 05

rondoplex-Sperrholz-Reparaturplättchen in die Fräsung einlegen.

Step 06

Leicht mit dem Hammer in die Fräsung einpassen. Vorsicht! Vermeiden Sie Beschädigungen durch Hammerschläge an der Filmoberfläche.

Das zuvor eingelegte rondo-Sperrholz-Reparaturplättchen mit Hilfe einer Sperrholz- oder Hartholzzulage planeben in die Schalhaut eintreiben. Größere bzw. längere Schäden, wie Risse, Kratzer usw. können durch das Einarbeiten von mehreren nebeneinander angeordneten rondoplex-Sperrholz-Reparaturplättchen behoben werden. Hierbei muss jedes rondoplex-Sperrholz-Reparaturplättchen einzeln und, wenn erforderlich, überlappend eingesetzt werden, bis die Schadstelle vollkommen und planeben repariert ist.

Schritt 07

Nach dem Abbinden des Leimes bzw. des Klebers und Trennmittelauftrag steht die Schalhaut oder das reparierte Schalungselement wieder zum Betoniereinsatz zur Verfügung.

rondoplan Reparatur-Schritte

Step 01

Step 02

Die Oberfräse mit dem eingebauten rondoplan HMW 301 W2 Wendeplattenfräser wird auf die entsprechende Stärke der rondoplan-Reparaturstreifen am Tiefenanschlag eingestellt und Probefräsungen durchgeführt. Nach erfolgter Einstellung der Oberfräse die Fräsung über der beschädigten Stelle ausführen.

Step 03

Die ausgeführte Fräsung von Holzspänen und Staub ausblasen.
An der Innenkante der Fräsung rondoglue Weißleim oder PU-Kleber sparsam dosiert aufbringen.

Step 04

rondoplan Reparaturstreifen in die Fräsung einlegen.
Leicht mit dem Hammer in die Fräsung einpassen.
Vorsicht! Vermeiden Sie Beschädigungen durch Hammerschläge an der Filmoberfläche. Den rondoplan-Reparaturstreifen mit Hilfe einer Hartholzzulage planeben in die Schalhaut eintreiben.

Step 05

Nach dem Abbinden des rondoglue Weißleimes oder PU-Kleber und Trennmittelauftrag steht die Schalhaut oder das reparierte Schalungselement wieder zum Betoniereinsatz zur Verfügung.

OBEN